SY Hullu Poro, mit Bernd auf dem Wasser und an Land

Bernd (DL9BS) hat es verstanden, seine beiden großen Hobby's, das Segeln und das Radfahren, zu vereinen. Bernd kann sich, so hat er mir versichert, nichts schöneres vorstellen, als mit der wunderschönen Yacht Hullu Poro (der Name des Bootes kommt aus Finnland und bedeutet wörtlich übersetzt „Crazy Rendeer“), eine Hallberg-Rassy 43 MK I, immer wieder neue Ziele anzusteuern, dort dann zu verweilen, sein Rad "über Bord zu hieven" und los geht es! Und, diese Touren "sind nicht ohne". Um so erfreulicher, das Bernd uns die Gelegenheit gibt, seine Reisen mitverfolgen zu können. Ich kann nur sagen, ich durfte Bernd persönlich kennen lernen, als er auf Lanzarote verweilte. Und klar, die 25km von der Ostseite Porto Calero auf die Westseite der Insel zu mir, das war ein "Katzensprung" für Bernd.... Ich kann nur empfehlen, seht mal auf seine Internetseite!

Vy 73 de Uwe, DF5AM