SY Hexe auf großer Fahrt...
Hm.... Man liest den Namen "Hexe" und denkt womöglich an eine verschrumpelte Figur auf einem Besen, die in der Walpurgisnacht durch die Gegend reitet... Weit gefehlt! Hier handelt es sich um einen Katamaran der Extraklasse aus dem Hause Outremer. Eigner sind Cornelia und Volker. Cornelia ist aber nicht nur begeisterte Seglerin sondern auch noch Amateurfunkerin mit dem Call DL3HEX. Wenn da man kein Zusammenhang zwischen Call und dem Namen der Segelyacht besteht....
Kennen gelernt habe ich, Uwe (DF5AM), Cornelia und Volker, als sie in Lanzarote, Puerto Calero, gelegen haben. Ich durfte die beiden besuchen und der Besuch begann mit einer ausführlichen Begehung des Katamarans, ich kam da aus dem Staunen nicht heraus. Es folgte ein selbst gebackener Kuchen, Cappuchino, viele interessante Geschichten und zum Abschluß noch ein kühles Bier, alkoholfrei versteht sich. Ich kann nur sagen, was für ein Tag! Der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, Bernd (DL9BS) von der SY Hullo Poro hatte mich begleitet, er lag zu dem Zeitpunkt ebenfalls in der Marina.
Aber irgendwann war es dann Zeit, Segel zu setzen und den Atlantik Richtung Martinique zu überqueren. Wir von INTERMAR durften die beiden begleiten, Wetterberichte und Informationen wurden täglich ausgetauscht, Amateurfunk macht es möglich. Aber was soll ich hier groß berichten. Das machen die beiden in ihrem Segelblog viel besser als ich. Deshalb einfach hier klicken und schon ist man dabei! Einen Dank möchte ich noch anfügen, dafür das wir ihren Blog hier verlinken dürfen.
Vy 73 de Uwe (Df5AM)