Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PSKmail wetter-streams für SWL's 01 Feb 2015 15:07 #1

  • DF6DB
  • DF6DBs Avatar Autor
Hallo, \r\nin einem Artikel über PSKmail in der FunkAmateur 06/09 wird berichtet,\r\ndass Intermar auf den Frequenzen 3587, 7047, 10146 und 14077 kHz\r\ntäglich grib-files streamt, welche auch von SWL's empfangbar sein sollen.\r\nGibt es diesen service noch?\r\nWo findet man Sendepläne und weitere Information dazu.\r\nGibt es einen speziellen Ansprechpartner zu diesen / solchen services?\r\nBesten Dank.\r\nMartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PSKmail wetter-streams für SWL's 05 Feb 2015 16:06 #2

  • DL8JF
  • DL8JFs Avatar
Hallo Martin,\r\nsoweit mir bekannt ist wurde dieser Service eingestellt.Intermar betreibt leider keine PSKmail Server mehr u.ist in dieser Richtung wohl nicht mehr aktiv.\r\n\r\n73\r\nJürgen\r\nDL8JF\r\n\r\n

DF6DB schrieb: Hallo, \r\nin einem Artikel über PSKmail in der FunkAmateur 06/09 wird berichtet,\r\ndass Intermar auf den Frequenzen 3587, 7047, 10146 und 14077 kHz\r\ntäglich grib-files streamt, welche auch von SWL's empfangbar sein sollen.\r\nGibt es diesen service noch?\r\nWo findet man Sendepläne und weitere Information dazu.\r\nGibt es einen speziellen Ansprechpartner zu diesen / solchen services?\r\nBesten Dank.\r\nMartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PSKmail wetter-streams für SWL's 09 Feb 2015 13:17 #3

  • OH8XAT
  • OH8XATs Avatar
schnelle infos direkt vom pskmail entwickler und test team gibt es auf facebook.\r\ndort könnte man auch seinen support anbieten\r\n\r\nhttps://www.facebook.com/groups/109994412353261/?fref=ts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PSKmail wetter-streams für SWL's 09 Feb 2015 19:07 #4

  • DF6DB
  • DF6DBs Avatar Autor
Hallo,\r\ndiese Gruppe ist mir durchaus bekannt und ich bin dort auch Mitglied.\r\nDie bzw. Rein hatten mir ja empfohlen, mich mit entsprechenden Fragen an INTERMAR zu wenden.\r\nGruß\r\nMartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PSKmail wetter-streams für SWL's 09 Feb 2015 21:07 #5

  • DL1LJ
  • DL1LJs Avatar
Lieber OM Martin,\r\n\r\nes ist so wie Jürgen schreibt. Das INTERMAR PSKmail-Projekt war eng an Rolf, DK4XI, gekoppelt. Leider kann man auf Spendenbasis solch komplexe Infrastruktur nicht nachhaltig betreiben. Es bliebe also einstweilen privater Initiative vorbehalten, diesen sicher sinnvollen Dienst zu beleben. Insofern geht der Verweis von Timo in die richtige Richtung. Die OM betreiben ja die Server und eine Vermittlung von Gribfiles für spezifische Seegebiete sollte keine große technische Hürde darstellen. \r\n\r\n73 de Oliver (DL1LJ)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.842 Sekunden