Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Icom IC 718 oder 7200 oder Yaesu FT 857

Icom IC 718 oder 7200 oder Yaesu FT 857 17 Mai 2015 21:48 #1

  • bauerklaus
  • bauerklauss Avatar Autor
Hallo,\r\nich rüste mein Boot für eine längere Reise aus und stehe vor der Frage welchen KW Transceiver ich mir zulegen soll. Auf die o.g. bin ich gestossen. \r\nZu welchem würdet ihr mir raten? Kann man auch gebraucht kaufen oder besser Finger weg?\r\n\r\nVielen Dank für ein paar Antworten.\r\n\r\nKlaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Icom IC 718 oder 7200 oder Yaesu FT 857 27 Mai 2015 07:31 #2

  • oe1src
  • oe1srcs Avatar
Hallo Klaus, \r\n\r\nvon den Genannten hat der 857er mit 700 ma die geringste RX Stromaufnahme. Ich persönlich verwende aus diesem grund (allerdings wegen der Liegegebühren in meinem Wohnwagen) einen KX3 (150-200 mA) mit zuschaltbarer Endstufe für HF und für UKW den bewährten 817er (300 mA).\r\n\r\nDer 817er geht auch auf HF sehr gut, allerdings ist der empfänger doch 15. Jahre, schmalbandige regelbare CW filter und sprachkompressor sowie DSPs oder notch filter sind dort nicht serienmäßig integriert. \r\n\r\ngrüße \r\n\r\n Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden