Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum! \r\n\r\n Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest. \r\n Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DG3TB Thomas - neu hier 22 Apr 2017 10:01 #1

Hallo,
ich habe seit Ende Februar die Funklizenz A...aber (noch) fast keine Ahnung wie es in der Praxis geht. Ich bin mit meiner Frau seit letztem Jahr auf unserem Segelboot Noe in Norwegen unterwegs und bereits wieder in Richtung Süden kurz unter Trondheim auf dem Sprung zu den Shetland Inseln.
Auf meinem Boot habe ich mir jetzt die letzten Tage eine Amateurfunkanlage eingebaut: FT 857D, Pactor 4 Modem mit bluetooth, MFJ-993BRT Tuner und einen Litzendraht von ca. 10 m als Antenne, den ich in einemTau mit der Dirk hochziehe. Nach tagelangem probieren und durchforsten der verschiedenen Internetforum ist es mir gelungen den TRX über den PC zu steuern (Airmail und Winlink). Und gestern ist wohl die erste Sendung rausgegangen (und das mitten in den Bergen im Fjord!) da ich im Eingang meiner mailbox mein Testmail fand.
Hier in Norwegen gibt es gute Wettervorhersagen im Internet, doch bei unserer Weiterfahrt in die weite Welt hoffen wir und freuen uns auf die Unterstützung von Intermar.
Beste Grüsse aus Andalsnes,
Thomas, DG3TB
Folgende Benutzer bedankten sich: DL1DHM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomaselli.

DG3TB Thomas - neu hier 18 Apr 2018 22:17 #2

Hallo
Ich bin der Michael OE4MXB aus der Nähe von Wien. Würde euch gerne mal begleiten.Hör mal rein auf 14.313 um 8UTC. Bin fast jeden Tag 5min. Vor Intermar drauf. und natürlich auch danach. Sowie um 16:30 UTC auf der Intermar QRG.
Grüsse aus OE und 73! Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomaselli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.729 Sekunden