Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum! \r\n\r\n Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest. \r\n Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung DL4KE 16 Feb 2015 09:49 #1

  • DL4KE
  • DL4KEs Avatar Autor
Hallo Funkfreunde,\r\nmein Name ist Juergen und QTH Frechen bei Koeln. Bin selber kein Seefahrer aber hobbybedingt ergeben sich ja fats zwangslaeufig Gemeinsamkeiten. Vielleicht fruehzeitig geweckt durchs Radiohoeren (Hafenkozert und Weihnachten auf See...hi)- Spaeter dann - als Messtechniker auf der Mess- und Empfangsstation der DW habe ich einige Berufskollegen gehabt, die zuvor als Berufsfunker zur See gefahren waren. Das praegt natuerlich auch und OM Hilbig - DK7KC - war mir behilflich beim Gehoerlesen ueben. Wenn die Konstellationen der Schichtabloesungen es ermoeglichten haben wir doch manches Mal auf meiner Anfahrt ins Bergische Land ein paar kurze 40m-CW-QSOs gefahren. Seit 3 Jahren bin ich im Vor(un-)Ruhestand. Anfang diesen Jahrfes begonnen nah einem Umzug das neue shack in Angriff zu nehmen. Daher noch nicht regelmaeszig qrv. Wenn, dann hauptsaechlich im Auto und da vorwiegend auf 40m. Im Urlaub, miest Eckernfoerde, dann auch mit ueberbrueckter Spule auf 20m u.a. Baendern. \r\nVlt schaffe ichs, mich mal in Eure Runde zu melden.\r\n73\r\nJuergen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.837 Sekunden