Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum! \r\n\r\n Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest. \r\n Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung DF6DB 01 Feb 2015 14:49 #1

  • DF6DB
  • DF6DBs Avatar Autor
Hallo,\r\nmein Name ist Martin. Ich wohne in Horn-Bad Meinberg und habe ein kleines Boot (derzeit) auf dem Ijselmeer. Ich habe erst seit kurzem eine AFU-Lizenz und das Boot auch nur mit UKW-Funk ausgestattet - bisher. Beruflich bin ich zwar in gewisser Weise vorbelastet (Elektroingenieur), habe aber mit HF wenig zu tun.\r\nDen Service, den Intermar bietet, finde ich sehr löblich, auch wenn ich an meinem Heimatstandort leider meist meist keinen Empfang habe (bisher auch keine Funkanlage installiert).\r\nIch habe mich hier angemeldet, um Unterstützung bei der Lösung einiger (betriebs-/)technischer Fragestellungen zu bekommen. Insbesondere wegen meiner Unerfahrenheit als Funkamateur aber auch wegen Fragen zum zum Betrieb einer Kurzwellenfunkanlage auf einem Boot.\r\nGruß\r\nMartin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung DF6DB 01 Feb 2015 15:06 #2

  • DK4FD
  • DK4FDs Avatar
Hallo Namensvetter,\r\n\r\nwillkommen bei INTERMAR. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können. Stell einfach deine Fragen.\r\n\r\nZu Einführung in die Technik möchte ich dir empfehlen meine bei merger&friends veröffentlichten Aufsätze zu lesen, die hier im Bereich Technik verlinkt sind. Ansonsten ist sicher auch das von Intermar und Trans-Ocean gemeinsam durgeführte Seminar Ende März eine gute Idee. Wenn du ganz viel Glück hast, gibt es noch einen freien Platz. Infos dazu bei NEWS.\r\n\r\n73\r\n\r\nMartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung DF6DB 01 Feb 2015 15:12 #3

  • DL1LJ
  • DL1LJs Avatar
Moin Martin,\r\n\r\nherzlich willkommen! Wenn Du mal etwas beim Funkbetrieb mit den Seglern weltweit mithören möchtest, kannst Du das auch über Echolink oder mit dem Live-Stream auf unserer Startseite. Dort werden die Netze (08.00 bzw. 11.00 / 16.30 UTC) regelmäßig übertragen. Es ist sehr reizvoll den Seglern mitten auf dem Atlantik zuzuhören. Auch ohne KW an Deinem Standort. Bei technischen Fragen findet sich auch ganz bestimmt ein Experten.\r\n\r\n73 de Oliver (DL1LJ)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.755 Sekunden