INTERMAR News


 

Aktivität vom MARCOM Funkverband - MUSEUM SHIPS WEEKEND

An alle "INTERMARER", die Interesse an an historischen Begebenheiten haben. Als Sekretär von "Klaus" informiere ich Euch in seinem Namen.
 
Vy 73 de Uwe, (DF5AM)
 
Originalnachricht von Klaus-Dieter (DO2KDE) an "Klaus"! 
 
Hallo Klaus,
hast Du gehört, daß sich die Möwen von rund 75 Museums-Schiffen für das kommende Wochenende (genaugenommen: 05. Juni 0001 UTC bis 06. Juni 2359 UTC) verabredet haben? Willst Du dabei sein und zuhören, wenn die MS Dresden (DL0MCM), das Feuerschiff Amrumbank/Deutsche Bucht und viele andere (siehe: www.nj2bb.org/museum/index.html ) wieder ihr Seemannsgarn spinnen?

Einige werden versuchen, ihre alten Funkhörner auf 3880 - 3885 kHz bzw. 7290 kHz in AM zu nutzen, unsere Funkfreunde vom "MARCOM Funkverband" wollen aus dem ehemaligen Funkraum der MS "Dresden"/DAVK wie vor einigen Wochen wieder auf 473,7kHz zu jeder Stunde in CW QRV sein.
 
Vielleicht packt Uwe für Dich auch seine CW-Taste aus, damit Du mitmachen kannst ohne Deine Stimme zu überanstrengen.
73 Klaus-Dieter