INTERMAR News


 

Eine rote Yacht in La Palma, Marina Tazacorte!

Unser INTERMAR Netcontrol Federico (EA8AEW) aus La Palma berichtet:

Kürzlich sah ich von meinem QTH aus, wie eine rote Yacht in die Richtung der Marina Tazacorte steuerte. Eine rote Yacht? So viele gibt es ja davon wohl nicht. Sollte es sich um die FREYDIS von "den Wilts" handeln, bekannt aus diversen Publikationen?


Also, schnelle Recherche! Jawohl, AIS veriet, dass es sich um die FREYDIS handelte. Welch eine Freude! Als TO - Mann und INTERMAR Netcontrol habe ich sofort mit dem Skipper Verbindung aufgenommen. Ja, und was soll man sagen, kurz darauf wurde ich von Erich Wilts herzlich an Bord der FREYDIS begrüsst.


Für die spannenden Gespräche war der Nachmittag viel zu kurz. Aber das läßt sich alles nachholen. Heide und Erich Wilts überwintern hier. Was für eine Freude!


Und hier zwei Bilder von unserem Treffen:

 

Bedarf es einer Erläuterung? Rechts Erich von der SY FREYDIS und links Federico, TO-Stützpunktleiter und INTERMAR Netcontrol.

 

Die FREYDIS am Steg in Tazacorte!